Leistungen

Bei der Physikalischen Therapie stehen die Schmerzen sowie die Funktions-, Bewegungs- und Aktivitätseinschränkungen des Patienten im Mittelpunkt der Behandlung. Dafür stehen ihr eine Vielzahl von Methoden zur Verfügung. Die einzelnen Behandlungsformen, die von uns angeboten werden, erfahren Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Ziel ist die natürlichen, physiologischen Reaktionen des Organismus anzuregen (z. B. Gelenkoptimierung, Muskelaufbau, Stoffwechselanregung, motorisches Lernen) um die Gesundheit, die Bewegung und  natürlichen Funktionen wieder herzustellen, zu erhalten oder zu fördern. Damit einher geht sehr häufig die Schmerzfreiheit bzw. -reduktion. Nicht jede Erkrankung des Hundes ist heilbar, aber eine Steigerung der Lebensqualität ist in allen (!) Fällen zu realisieren.

Welche Behandlungsform/Leistung (einzeln oder in Kombination) für Ihren Hund sinnvoll ist, besprechen wir gemeinsam bei unserem ersten Termin. Das Behandlungsprogramm wird immer an die anatomischen, physiologischen und altersbedingten Gegebenheiten sowie auf die Kooperationsbereitschaft und Tagesform des einzelnen Patienten angepasst.

Von diversen Therapiegeräten - ihren Einsatzmöglichkeiten und den sich daraus ergebenden Therapie-ansätzen - sind wir persönlich überzeugt und bieten sie in unserer Praxis an. Die Anwendung verursacht keine Zusatzkosten für Sie. Grundsätzlich verwenden wir nur Markengeräte aus Deutschland/EU.

PHOENIX, Cane Corso, 6 JahrePHOENIX, Cane Corso, 6 Jahre

In der Praxis erhalten Sie zudem Hinweise und Tipps, wie Sie Ihrem Hund das Leben leichter und schöner machen können. Auf Wunsch kommen wir zu Ihnen nach Hause und schauen vor Ort, ob und wie - durch einfache Maßnahmen - die Lebensqualität Ihres Hundes zu verbessern ist.

In speziellen Ausnahmefällen behandeln wir Ihren Hund bei Ihnen Zuhause (im Umkreis von maximal 15 km). Honorar nach Absprache.

Wir behandeln grundsätzlich auch Ihren "verhaltensoriginellen Hund", bringen Sie einfach seinen Maulkorb mit.

Bitte bringen Sie zu Ihrem ersten Termin möglichst den schon ausgefüllten Anamnesebogen mit, das erspart uns Zeit.